Hy Sekai!
Danke für die schnelle Antwort, werd mir alles sehr zu Herzen nehmen

Also was das Thema Klassiker angeht... naja von meinem Standpunkt aus ist er das.
In den 80'er gabs einen riesen Hype in Europa und den USA um die Revell Bausätze der Mechs und es wurden auch ohne Ende Leseproben eines "Comics" verteilt.
Aber das wars! Nichts auf ganzer Linie. In Japan ist TnKD immer noch ein riesen Hit, deshalb wurde 2006 auch eine 25-Jahre-Jubiläums edition veröffentlicht.
Wie ich oben schon geschrieben habe, haben sich damals auch die Macher des Battletech Universums an diesem Anime vergriffen um Bilder für ihr Tabletop-Spiel zu haben.
Sie haben aber auch bei Macross und anderen geklaut. Nur wurden diese Anime in Euro-Land und USA veröffentlich, nur TnKD nicht.
Da ich großer BT-Fan bin möchte ich das aber auch mal sehen.
Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wo und wie ich ggf mit amerikanischen oder sogar japanischen Subbern kontakt aufnehmen kann um mein anliegen vorzubringen wäre das schon klasse. Ich würd hinterher auch an der GerSub version frickeln, aber dazu brauch ich, wie wohl die meisten hier, einen englischen Sub als Grundlage..
Aber das wisst ihr alle besser als ich und es wurde sicher schon xtausendmal durchgekaut.
Wenn ihr also wisst wem ich in den Popo kriechen muß (ich bin da gaaaanz sanft und vorsichtig!

) damit ich das Projekt in rollen bringe dann schreibt mir kurz..

Grunt
PS:Danke fürs verschieben