Alles was ihr benötigt ist das Programm GIMP (18MB) - es ist übrigens kostenlos, ihr braucht dafür nicht gleich Adobe CS1337.

Hier mal die beiden Beispiele die mir eben ins Auge stachen. (Last Release & das andere im Random Sub) Gibt noch einge mehr:

Mmmh, nicht das ich was von Queens Blade halte, aber diese extrabreiten Charas... Und bei Doremi sagt das Bild ja wohl alles.
Weniger Augenkrebserregend:

1) Gewünschtes Bild mit GIMP öffnen.
2) Rechtsklick druff > Bild > "Bild skalieren"
3) Höhe oder Breite nen vorgegebenen Minimalwert verpassen, in unserem Fall 130px Breite max. oder 140px Höhe max. (Nur einen Wert! Wir wollen ja eben nicht erreichen das es gequetscht aussieht)
4) Nebenbei neues leeres Bild öffnen mit der gewünschen Zielabmessung (130 x 140)
5) Copy n Paste vom eigentlichen Bild, welches ja nun resized ist, in den leeren "Rahmen". Voila das Bild könnt ihr nun mittels "Werkzeugkasten > Verschieben" zurechtschubsen.
6) Wenn ihr fertig seid: "Datei > Speichern unter" Dor wählt ihr den Ordner aus und wählt in "Dateityp: nach Endung = JPEG-Bild". Danach könnt ihr ein Häkchen in "Vorschau in" setzen und an der Qualität rumschrauben bis sie (in unserem Fall wieder) max. 15kb entspricht.
Zum Glück gehts hier nur um Bilder. Soll ja Leute geben die ganze Videos falsch resizen

Ich weiß, interessiert eh keine Sau.
Gleiches gilt natürlich auch für etwaige Banner von frischen Gruppen wo es aussieht, als hätte n Laster die Protagonisten überfahren.
Have a nice day!