Huch, danke für deine PN Tasuki, ansonsten hätte ich die Fragen hier gar nicht bemerkt.
Also mal der Reihe nach:
Tasuki wrote:Dumme Frage - im 1.Post steht was von Datei offline wegen Serverumzug.
Versteh ich da was flasch.
Wie lange wird der Umzug etwa noch dauern?
Ansosnten 1000 Dank!
Ist echt ne klasse Sache und genau das Tool, was ich seit Ewigkeiten suche!

Jetzt fehlt dem Tool nur noch ein schnittiger Name!

Hatte es ehrlich gesagt fast vergessen, hatte meinen alten Webspace gekündigt und mir bis jetzt noch keinen Ersatz gesucht. Sry.

Hab es mal vorübergehend auf einen Filehoster geladen:
http://www.megaupload.com/?d=VBDEDB02
Tja, Namen... irgendwo hatte ich mal gefragt, ob jemand einen passenden weiß^^, aber da kam glaub ich nichts sinnvolles dabei raus.
Loxagon wrote:thx.
Und das Tool kann mir auch wenn ich was Uploaden will die CRC anzeigen, oder finde ich die woanders?
Du kannst auch eine neu erstelle Datei bzw. eine ohne Checksum ins Fenster ziehen und dir den CRC berechnen/anzeigen und auf Wunsch auch in den Dateinamen automatisch integrieren lassen.
Und wenn du per z.B eine komplette Serie heruntergeladen hast (per http/ftp, torrent Programme checken die Dateien selbst) kannst du alle auf einmal bequem ins Fenster ziehen lassen und das Tool überprüft dir, ob alle Dateien korrekt heruntergeladen worden sind. Passiert nicht oft, aber doch oft genug, aus dem Grund packen die meisten Fansub Gruppen auch die Checksumme in den Dateinamen. Kommt natürlich auch vor, dass die Datei beim upload, fehlerhaft hochgeladen wurde...^^
Wie ich in ein paar Posts darüber geschrieben hatte, bin/war ich zuletzt zu wenig motiviert, die nächste Version, mit den beschriebenen Featuren zu releasen, ziemlich weit war sie eigentlich schon.
Freut mich, dass es noch Interesse daran gibt, knapp 300x wurde das Tool inzwischen geladen, dafür dass es nur hier im Forum verfügbar war/ist, gar nicht so schlecht.
Vielleicht kann ich mich in nächster Zeit mal dazu aufraffen, zumindest eine Version für Files mit > 2GB. In Zeiten von HD, kommt inzwischen schon jeder Movie und etliche OVAs über diese Größe und die meisten normalen, verbreiteten CRC Tools, aus älteren Tagen stammen und auch nur kleine Dateien unterstützen.