[Tass]Threadtitel 'gefunden' entfernt und 'fan-sub.de' eingesetzt.
So vllt einfacher den richtigen Thread zu finden

Das sieht mir nach MediaInfo-basierten Informationen aus - also vergleichbar mit dem, was avdump für ***DB tut. Sofern Du als Betreiber sämtliche Release-Dateien vorliegen hättest, wäre eine Integration dieser Daten (zumindest der von mir nachfolgend genannten Teile derselben) wünschenswert - ob wir Dir allerdings zumuten können, sämtliche Releases aus den diversen Quellen selbst zu saugen, steht auf einem anderen Blatt. Insofern halte ich eine Eintragung durch die Releaser für sinnvoller (im Falle von avdump sind es sogar die Leecher, die diese Informationen liefern; ***DB dient den Leechern allerdings auch zur Verwaltung von Dateien, was F-S wohl kaum anbieten wollen wird) - inwiefern man diese wiederum per Software unterstützen kann (siehe eben avdump oder AOM oder ...), könnte man später nochmal diskutieren. Ich halte ein simples Eingabeformular (dessen Werte etwa dort eingeblendet werden, wo bisher Dateigröße und CRC stehen) für ausreichend, denn MediaInfo sollte jeder Releaser manuell bedienen können; ein entsprechendes Eingabeformat würde die angebotenen Informationen standardisieren und die Releaser daran erinnern, dass solche Informationen erwünscht sind (sofern sich in dieser Hinsicht meine Meinung durchsetzen sollte). Mir selbst reicht allerdings auch schon, wenn Du mein derzeitiges Format als legal absegnest - sollte ich mehr Informationen anbieten als andere Fansubber, dann würde ich das einfach als Alleinstellungsmerkmal in Sachen Service betrachten.dinoex wrote:Findest du die Informationen auf Animehash.dinoex.net besser geeignet?
Sollte man das integrieren?
Es wäre in der Tat mein erklärtes Ziel, ***DB für die hier veröffentlichten Releases überflüssig zu machen (solange F-S in Sachen Informationsgrad mit den dortigen Angaben nicht annähernd mithalten kann, ist es für Leecher nach wie vor attraktiv, dort ebenfalls zu suchen) - und ich halte es auch nicht für Leecher-freundlich, Dutzende von Gruppenseiten durchwühlen zu müssen, wenn eine gemeinsame Datenbank für die Releases doch ohnehin existiert.thedeath wrote:Persönlich find ich die Infos völlig aussreichend, weil sonst nähern wir uns zu sehr den Seiten der Subber (welche solche Infos eher enthalten sollten) oder auch anderen Seiten wie ***DB an, die ja bei den GerSubbern offensichtlich verschrien sind.
Ist eingebaut.Devil Doll wrote: [*]Die Genres beim Eintragen eines Animes bitte alphabetisch sortieren. Noch schöner wäre ein Tooltip auf den Texten, der erklärt, was damit ungefähr gemeint sein könnte. (Sollten die Genres nicht überhaupt gleich kompatibel zu A-S gewählt werden?)
Indem man es so ewtl. durch setzt:Marcus wrote:Nette Idee,
aber was meinst du mit Kodex ergänzen?
1) Lizenzierung eines Animes/ Dorama
Nach einer Lizenzierung kein weiteres Fansubben eines Anime/ Dorama.
5) Anforderungen an einen kodexkonformen Fansub
Inhalt: Im Fansub müssen Credits des Anime/ Dorama-Produktionsteams vorhanden sein.
nano wrote:Gibt man den Suchbegriff "Mnemosyne" ein, gibt es kein Ergebnis. Auch das addon zeigt auf as nichts an. Ist hier irgendwas falsch verlinkt?
Ja, ist bei mir genauso... der Fehler ist schon so lange da, seit ich hier bin (und vielleicht noch länger).Izzy wrote:Es stört mich zwar nicht wirklich, aber jedesmal, wenn man sich aus der Verwaltung ausloggt kriegt man eine Fehlermeldung. In der Regel erscheint oben rechts ein "false.false false" über mehrere Zeilen hinweg, hatte diesen Monat aber auch schon mal eine 405 oder 408-Meldung, das weiß ich gerade nicht mehr. Hängt vermutlich damit zusammen, dass man beim Ausloggen nicht einfach zurück zum Index geleitet wird, sondern sofort wieder auf die Einlog-Maske kommt, die man entweder abbricht oder einfach schließt, das scheint die Seite nicht zu mögen, evtl. ein Bug?
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests