Kaoru_Battlemuffin wrote:@Aiko
btw: VBR MP3 ist prinzipiell keine gute idee im AVI container .. ist nur ein weiterer Hack der dazu auch noch schlecht und selbst auf manchen Windowssystem Probleme bereitet ^^
Hmm, ich glaub ich muss mir mal angewöhnen ausführlicher zu beschreiben, was ich meine. Irgendwie versteht mich die Hälfte der Leute nicht.
(Und dabei hasse ich Posts mit vielen Wörtern und wenig Inhalt ...

)
Also: Meine Ausage war
keine Aufforderung eine VBR-MP3 zu erstellen. kA was das für eine RAW ist, aber Leute, die immer noch DivX und AVI benutzen, den traue ich auch zu, VBR-MP3 in AVI zu packen. Dann, und nur dann, würde ich die VBR-MP3 zu einer CBR-MP3 re-/trans-coden, damit sie wieder SAP-konform ist. Ansonten gilt wie immer: jegliches reencoden ist ein Qualitätsverlust. Bei AC3 zu AAC mag dieser nicht so gravierend sein ("nicht hörbar"), bei einem reencode von MP3 zu MP3 sieht das aber bei weitem anders aus (v.a. wenn der RAW-Provider nicht LAME sondern bspw. den Frauenhofer IIS MP3-Encoder genutzt hat.

)
___
Bitte bitte hört endlich auf VirtualDubMod zu benutzen! Das Ding ist hoffungslos veraltet.
___
Sharktooth stellt für MeGUI
passende Profile für x264 zusammen. Es ist am einfachsten, eines dieser zu nutzen, damit macht man weniger verkehrt, als irgendwelche Settings aus irgendwelchen Boards zu kopieren. (Nicht persönlich nehmen, aber x264 lässt viel Einstellungsmöglichkeiten zu. Das dauert ein wenig, bis man weiß, was was macht und für was es gut ist.)
Für die Einstellungen von MeGUI am besten
hier mal reinschauen.