nano wrote:Das schwierigste dabei ist doch eigentlich, die Figur von ihrem Hintergrund zu trennen, oder nicht?
Na ja, man findet eigentlich immer genug Bilder, in denen die gewünschte Figur, auf einem hellem, kontrastreichen Hintergrund zu sehen ist. Folglich stellt das "Ausschneiden" dann kein Problem mehr dar. Man muss halt die Toleranzschwelle gut anpassen und gegebenenfalls noch per Hand kurz was wegradieren.
sushizu wrote:Eben. Ich hasse photoshop, bis das monster sich geladen hat, hab ich drei Kaffee gekocht und Waesche aufgehaengt. Und Photo Impact hat keine Ebenenfunktion, geschweige denn, dass der doofe Zauberstab die ganze Figur auswaehlt, ohne den Hintergrund mitzunehmen. Ist ja nicht so, als haette ich es gestern nicht versucht. Bin halt zu doof fuer solch einfache tasks.

Eine Figur, auf einem hellen Hintergrund, könnte man auch einfach per Option "Schwarz/weiß" umwandeln, das geht sogar mit MS Windows
Paint ;D
Aber die oben genannte Vorgehensweise finde ich eleganter.
Ich empfehle dir aber dann gleich mal
Paint.net, schlicht, einfach, schnell und bietet alles was man für grundlegende Grafikarbeiten benötigt, einschließlich Ebenen.