

Also.. Ich fands recht interessant, auch wenn einige der Fakten doch recht.. Alt sind o_O
Sind sie nicht.Jin|sama wrote:Was mir auch neu ist, das die anzahl von Privatkopien begrenzt auf 5 Stück sind.
Naja, rein vom UrhG schon, aber jedes Gericht würde diese Praxis als eindeutig über dem Umfang, den der Begriff "Privatkopie" zulässt, sehen.Jemand holt sich Premiere, bzw mehrere Leute. Die haben alle Jap - Sender, nehmen das auf Encoden das, und wir treffen uns jedes Wochenende in der Mitte Deutschlands und Verteilen Privatkopien. Das wäre dann legal.
Und wer will dann die Jap Dinger sehen? Wenn man nix versteht? ... Fansubs dürfteste trotzdem nicht machen, man darf zwar an bekannte kopien verteilen, die kopien allerdings verändern, untertiteln etc. das darfste nicht.Jin|sama wrote: Wir könnten auch so machen:
Jemand holt sich Premiere, bzw mehrere Leute. Die haben alle Jap - Sender, nehmen das auf Encoden das, und wir treffen uns jedes Wochenende in der Mitte Deutschlands und Verteilen Privatkopien. Das wäre dann legal.
Öffentlich sind Fernsehen, Radio.1) 1Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird
Wenn du etwas kaufst, eine DVD von Star Wars, um mal dein Beispiel anzuschneiden, darfst du eine Kopie von machen, ob du die allerdings verteilen darfst glaub ich nicht.6) 1Die Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. 2Zulässig ist jedoch, rechtmäßig hergestellte Vervielfältigungsstücke von Zeitungen und vergriffenen Werken sowie solche Werkstücke zu verleihen, bei denen kleine beschädigte oder abhanden gekommene Teile durch Vervielfältigungsstücke ersetzt worden sind.
"Auch hier möchte ich ALLE anderen Fansubgruppen mit einschließen, [...] die Gelegenheit hierzu wollte ich mir nicht entgehen lassen. [...] wie ich geschrieben habe ist es eher selbstverständlich [...] die WELTWEIT ERSTE FANSUB-GRUPPE"
Seit kurzem durchforsten „IT – Detektive“ für Anime House das Web nach solchen Straftätern. Spezialisierte Rechtsanwälte kümmern sich um Strafverfolgung und Schadenersatz.
Users browsing this forum: No registered users and 6 guests