Entfernt. Eh kein Verlust.Sanctus_light wrote:Holy-subs spricht sich gegen die Verwendung von chatto aus. Bitte unsere subs entfernen und unzugänglich machen über chatto

1. Einfach nur Absurd (siehe andere Clients) aber das hatten wir doch schon oder?Rei_Battlecake wrote:Kampfkuchen schließt sich an. Gründe: 1. Auftauchen nicht mehr auf f-s gelisteter (da z.B. nicht kodexkonform) Gruppen in der Gruppenliste (z.B. "WORTZENSUR_DURCH_FORUM") und 2. Existenz einer Warteschlangenfunktion, welche es offenbar erlaubt, Downloads in eine Warteschleife zu packen, welche dann einfach abgearbeitet wird und so anderen Leechern nur sinnlos Downloadslots wegnimmt.
2. Obwohl das einfach gelogen ist seid ihr auch entfernt. MAN HAT KEINE WARTESCHLANGENFUNKTION IN EUEREM CHANNEL GEHABT !!!!!!! NUR DOWNLOADS ÜBER BEFEHLE WAREN MÖGLICH !!! Das kann ich per Webinterface einstellen. Dazu kommt das es nie möglich war Slots wegzunehem auch mit Warteschlange. Die Mühe sollte man sich schon machen den Client wenigstens mal selber auszuprobieren. Aber ich rede ja gegen eine Wand, es dringt einfach nichts durch

Schade bei euch handelt es sich tatsächlich um einen Verlust.
"WORTZENSUR_DURCH_FORUM" habe ich auch entfernt. Werd mir da wohl einen Automatismus überlegen müssen oder ähnliches.
Ich möchte nochmal ganz deutlich erwähnen das ich das Downloadverhalten für jeden Channel so einstellen kann das es identisch mit dem von anderen Clients wie mIRC oder xChat ist. Man muss es mir nur sagen!!!
Bitte sowas nur noch per PN an mich. Danke.
Habe ich mir aufgeschrieben. Werd ich versuchen zu lösen. Ist aber nicht so einfach.Tass wrote:mit neuer java version (1.6 statt 1.5) lässt er sich starten)
- Beim empfangen einer ctcp versionsanfrage sendet der client die antwort in alle drei netze, anstatt nur in das, aus dem die anfrage kommt.
bsp: Tass schickt CTCP VERSION
Chatto sendet:
CTCP REPLY Mirc 6.21 an Tass@asiairc.net, an Tass@euirc.net und an Tass@otakubox.de
was im schlimmsten falle bedeutet, daß wildfremde leute nen ctcr erhalten, den sie nie angefordert haben... keine ahnung ob es im asiairc auch einen "Tass" gibt...
Wozu auch? Chatto ist für Anfäger gedacht. Da sehe ich kein Bedarf da ein Anfänger nichtmal wissen muss auf was für Servern er unterwegs ist.- des weiteren sieht man anhand der channelliste nicht auf welchem netzwerk sich der betretene channel der gruppe befindet.
Stimmt nicht. Ich bin hinter einem Router. Die Ports sind nicht freigeschaltet von mir und es geht. Den Port bestimmt nicht der Client sondern der BOT. Ich nehme die Verbindung nur an. Falls Downloads bei dir nicht gehen liegt der Fehler woanders. Da wäre ein Blick ins Status Fenster vieleicht hilfreich.- downloaden funzt gar nicht für leute die hinter einem router sitzen oder nur bestimmte ports freigegeben haben, da nirgends der DCC port einstellbar ist auf welchem dateien empfangen werden können, was dazu führt... das man nichts saugen kann.