Rayun wrote:Die Membersuche bedeutet nicht, dass ich das Projekt alleine mit eigenen Membern machen möchte, aber die Stellen, welche bei Newgene schon viel zu tun haben, nicht auch noch zusätzlich mit meinem Projekt beanspruchen muss.
Machst du das nicht aber durch die Coop trotzdem?

Ich kann deine Argumentation verstehen, aber ...
Rayun wrote:Jetzt in der Zwischenzeit habe ich mich bei Newgene eingefunden, bei SHFS und dort werde ich auch weitermachen.
da verstehe ich nicht, warum du dir gleich neue Mitarbeiter suchst. Wenn du das machst, weil du glaubst, dass du Entlastung brauchst, dann solltest du dir überlegen, wie weit und ob du dein "Projekt" überhaupt ausbauen willst.
Es gibt hier ausreichend auch Fünfergruppen, die mit einem Anime angefangen haben und dann nach der ersten Episode noch vier weitere dazugenommen haben. Diese sind in der Majorität nach wenigen (oder gar keiner) weiteren Folge wieder von der Bildfläche verschwunden. Ich hoffe, dass dir das nicht passiert.
Wie dem auch sei, Rayun, übernimm dich nicht.
-------------------
Allgemein würde ich es aber trotzdem bevorzugen, wenn hier nicht jeder gleich ne Gruppe aufmacht anstatt zu anderen (die händeringend nach Leuten suchen) zu gehen, weil da nichts läuft. Die Gruppen suchen ja bestimmt nicht für ihre Belustigung gerade
hier nach Aushilfen bzw. festen Mitgliedern!
Ich habe es aber auch miterlebt, dass Leute ankommen mit "Ich kann was ihr benötigt und helfe euch, aber nur, wenn ihr bei meinen Anime auch mitmacht". Von der Idee her ist nicht schlecht. Nur ist es bei uns so gewesen, dass die betreffende Person nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Wir haben Raws beschafft und alles vorbereitet, um dann wieder zu löschen und bei unseren älteren Animes sind wir auch nicht vorangekommen.
Das allein ist ärgerlich, aber derjenige wollte damals auch eine neue Gruppe aufmachen, falls er keinen findet.
Wie aber schon damals erwähnt, haben diese wohl eh nur "die Masse an Leechern" im Kopf und wollen durch viele Downloads eine Art Genitalienvergleich anstellen.
Ich frag mich da immer, wie es den an Land gezogenen Subbern da geht, wenn der Chef plötzlich die Mücke macht. Ob das Endergebis was getaugt hat, sei dahingestellt. Den Spott tragen jedenfalls die anderen.
Ansonsten scheint es mir so, dass viele denken, sie könnten alles mal eben am Freitagnachmittag subben und merken erst zu spät, wie zeitaufwändig alles ist.
Selbst zwei Wochen für eine Übersetzung scheint einigen Neuen (erst recht mit "ich habe Erfahrung" oder "ich kann gut Englisch") aber schon eine zu große Last. Das ist zwar meine subjektive Meinung, aber wenn man nichts sagt und nach der Zeit immer noch nichts fertig ("angefangen") hat und bei einer Verlängerung bis zum nächsten Sonntag immer noch kein Fortschritt erreicht wurde - oder das Mitglied schon verschwunden ist - dann stellt sich mir die Frage: Wenn es schon als Subber zu anstrengend ist, warum müssen solche Leute es später mit einer eigenen Gruppe versuchen? Genau, sie haben jetzt "Erfahrung" bei 'ner bestehenden Gruppe!
Leider benennt sich eine solche Gruppe nicht Ghetto-Subs oder "Irgendwann wird das schon so im Wörterbuch stehen"-Subs, was deren Qualität wiederspiegeln würde. Ich wundere mich, ob die überhaupt vorm Releasen mal ansehen, was sie da fabriziert haben.
So, genug geflamed.
Edit: Entschuldigung für die langen Sätze. ._.
Edit 2: Da es nicht nur mir durch das zahlreiche Pushen aufgefallen ist:
Gruppe mit fünf Leuten und einem Release sucht fast ganze Gruppe. Da frage ich mich auch wieder, warum es nicht möglich ist, ohne neue Mitglieder mit dem einzigen, angefangenen Anime voran zu kommen.